Wir stehen zwar auf LowCarb, aber trotzdem gibt´s auf unserer Website COOKIES :-). Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Akzeptieren

Unsere Teilnehmer/innen sagen:

"Meine Ausbildungszeit zur diplomierten Lebens- und Sozialberaterin an Ihrem Institut und ein wichtiger Lebensabschnitt für mich neigen sich dem Ende zu, was ich einerseits mit einem lachenden aber auch mit einem weinenden Auge sehe. Ich habe die verschiedenen Ausbildungsseminare und die sich dabei ergebenden vielseitigen Kontakte, die Durcharbeitung der Skripten, die Beantwortung der Reflexionsbögen und Lernkontrollen ebenso wie die Telefonate mit der Studienbetreuung und die besondere herzliche und erfrischende Art sehr genossen und werde vieles davon vermissen. Recht herzlich bedanken möchte ich mich für alles, das ich in den letzten drei Jahren lernen durfte und für die vielen Impulse für mein Leben bei der Institutsleiterin, den Referentinnen und der Studienbetreuerin." (Diplomlehrgang Lebens- und Sozialberatung) 

"Mein Leben hat sich durch die Ernährungsausbildung schon sehr in eine wunderbare Richtung entwickelt!" (TCM)

"Dank dieser Ausbildung zur Burnout Präventionstrainerin konnte ich schon vielen KlientInnen wieder helfen in die richtige "Spur" zu kommen, damit das Leben wieder gelingen kann.
Durch die umfassenden Informationen, die ich während dieses Lehrganges übermittelt bekommen habe, eröffneten sich für mich wieder viele neue berufliche Möglichkeiten als Beraterin, für die ich sehr dankbar bin.
So kann ich diesen Lehrgang nur jeden ans Herz legen, der tiefer in die Materie eintauchen möchte." (Stressmanagement und Burnout Prävention)

"Top-Referentinnen mit fundiertem Wissen! ich habe bereits einen sehr erfolgreichen Workshop aus dem Erlernten zusammengestellt und abgehalten. Die Rückmeldungen waren toll und es wird weitere Workshops geben. Vielen Dank dafür!" (Stressmanagement und Burnout Prävention)

"Liebe Joe-Petra, ein ganz ganz großes Dankeschön an dich - für deine Kompetenz und deine Energie - ich kann mich nicht erinnern, jemals an einer so motivierenden und inspirierenden Weiterbildung teilgenommen zu haben - du machst das wirklich großartig !!! Ich bin schon jetzt voller Tatendrang und freue mich wirklich, diese Fülle an Informationen und Inputs in mein eigenes Arbeiten zu integrieren! Und, - ich bin seit dem ersten Wochenende laufend am Ausprobieren und Umsetzen für die eigene Gesundheit - danke ! Gleichzeitig möchte ich auch betonen, dass wirklich jeder Kontakt mit dem Schlossberginstitut hoch professionell und unglaublich freundlich ist ;-) !!! (Gesundheitsförderung)

"Sehr gut gefallen haben mir die kompetente Aufbereitung des Themas, die abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts, viele Übungen, hoher Praxisbezug, sehr lebendige und belebende Darbietung und die gute Zusammenführung der einzelnen Kursteilnehmer/innen." (Logotherapie und Existenzanalyse)

"Für mich war dieser Kurs eine so wundervolle Erfahrung, die ich mitnehmen darf, sowohl in meine Arbeit in der Firma, als Selbständige und privat im Alltag. Pia Kasa ist eine ganz wundervolle Bereicherung für Euer Team. Herzlichen Dank an Euch, dass Ihr diese wunderbaren Kurse anbietet. Es ist wirklich so wichtig, rechtzeitig - bereits im Vorfeld - Gesundheit zu fördern und nicht nur Krankheiten zu behandeln. Selten habe ich eine so reibungslose und professionelle und gleichsam herzliche Betreuung im Vorfeld und Abschluss eines Lehrganges erlebt. Ein herzliches Dankeschön noch dafür." (betriebliche Gesundheitsförderung)

"Die Ausbildungsinhalte waren sehr übersichtlich und interessant aufbereitet. Meine Studienbetreuerin war sehr herzlich, fachlich kompetent und hatte immer ein offenes Ohr für mich. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Vielen Dank! :-) (Gesundheitsförderung)

"Ich war mit allem sehr zufrieden! Danke für die exzellente Dozentin. Ich bin 110 % zufrieden!" (Gesundheitsfördernde Ernährung)

"Das Kochstudio ist eine super Location! Alle Zutaten waren schon hergerichtet und die Unterlagen waren sehr übersichtlich. Am letzten Wochenende waren sogar alle Rezepte glutenfrei und somit gut geeignet, sie an Klienten weiterzugeben." (Kochpraxis)

"Der Unterricht ist immer sehr praxisbezogen. Die Vortragenden haben ein breites Wissen, das Sie mit Leichtigkeit rüberbringen. Die TeilnehmerInnen haben viel Spaß und Freude während Sie lernen." (TCM)

"Die Zusammenarbeit mit dem Schlossberginstitut ist unkompliziert und sehr effizient. Die Ausbildung ist grandios - überhaupt möchte ich sagen: ich bin so dankbar das Schlossberginstitut kennengelernt zu haben und in dieser Ausbildung gelandet zu sein – es ist eine große Bereicherung für mein Leben!" (Gesundheitsförderung)

"Das Schlossberginstitut macht durch die freie zeitliche Wahl der Module Dinge möglich, die anderswo nicht möglich wären. Das ist ein Riesenplus!" (Psychosoziale Beratung)

"Diese Wochenenden waren unglaublich inspirierend, kraftspendend und wohltuend. Es war eine tolle Gruppe, in der sehr viel positive Energie zu spüren war. Man konnte förmlich bei einigen dieses Drängen "auf zu neuen Ufern" spüren. Es war eine gute Stimmung umrahmt von Spaß und sehr vielen Inputs." (Gesundheitsförderung)

"Der Lehrgang läuft sehr kompetent ab. Die Schulungsunterlagen sind wissenschaftlich fundiert aufbereitet und vermitteln ein umfangreiches, vielfältiges und "nährstoffreiches" Wissen über die aktuellsten und wichtigsten Gesundheitsthemen. Die Salutogogik-Tools, an Hand derer mit Klienten gearbeitet werden kann, sind sorgfältig und wohl überlegt vorbereitet. Die Betreuung ist exzellent, prompt, aufmunternd und unkompliziert. Diese Ausbildung brachte mir sowohl beruflich als auch persönlich den größten Nutzen und Gewinn!" (Gesundheitsförderung)

"Die LSB-Ausbildung war äußerst spannend und wirklich eine Bereicherung mit vielen neuen (Selbst-)Erfahrungen und Lernprozessen, die anhalten und nachwirken. Ich fühle mich nun für die Arbeit mit Klientinnen und Klienten gut ausgerüstet, auch durch die tolle Umsetzung der theoretischen Inhalte in die praktische Anwendung. Die präsente Unterstützung durch die Leitung, Assistenz und Studienbetreuung empfand ich als sehr hilfreich." (Psychosoziale Beratung)

"Der Unterricht wird durch viele Übungen aus der Praxis ergänzt. Die Unterlagen sind sehr übersichtlich gestaltet und machen das Lernen zu einer Freude." (Psychosoziale Beratung)

"Der Lehrgang ist sehr gut und ansprechend aufgebaut. Man freut sich wirklich auf die nächste Lektion. Persönliche Gespräche am Telefon liefen sehr freundlich und kompetent ab. Toller Lehrgang!" (Blütenessenzen)
 
"Wirklich perfekt zusammengestellte Unterlagen, lustig zum Lesen und zum Lernen, wie alles, was ich bis jetzt von Euch kenne." (Blütenessenzen)
 
"Die Skripten sind hervorragend und jede Einheit war ein besonderes Erlebnis für mich." (Blütenessenzen)
 
"Hier wird eine besonders tolle Arbeit geleistet! Das Konzept ist beeindruckend gut und man ist sehr gut aufgehoben, wenn man die Ausbildung absolvieren will." (Psychosoziale Beratung)
 
"Eine ganz tolle Ausbildung!! Es ist eine Sache, sich Wissen anzueignen, aber eine ganz andere, dieses Wissen anderen zu vermitteln. Das ist wirklich sehr gut gelungen!!! Die Präsenzveranstaltungen haben mir gut gefallen und die Lernunterlagen sind sehr gut aufbereitet. Das ganze System mit Übungen, Lernkontrollen usw. ist wirklich effektiv und gut aufgebaut." (Gesundheitsförderung)
 
"Ich wurde in der Zeit meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach der TCM im wahrsten Sinne des Wortes überwältigt. Festzustellen, wie einfach es oft ist, mit bewusster Auswahl von Lebensmitteln und/oder auch Ergänzung mit Tee-Rezepten, deutliche Verbesserungen im Wohlbefinden zu erzielen." (TCM)
 
"Der Kräuterkurs bei Bernhard ist total spannend und interessant!" (TCM Kräuter)
 
„Es hat mein Leben verändert und mich zu einer glücklicheren und zufriedenen Mama gemacht!“ (EFT)
 
„Damals hatte ich eine wahnsinnige Angst vor Spinnen, und ich wollte dir mitteilen, dass ich jetzt überhaupt keine Probleme mehr damit habe.“ (EFT)
 
„Der Unterricht hat mir sehr gut gefallen, bin ganz begeistert, um Klassen besser als München!“ (TCM)
 
„Schon die ersten sechs Lektionen  haben mir zahllose, prägende Aha-Erlebnisse gebracht. Ich betrachte die Ausbildung als den Schlüssel für eine wunderbare Zukunft. Jede Lektion ist für mich wie eine neue Entdeckungsreise, Erklärungen auf die großen Geheimnisse unseres Daseins.“ (Gesundheitsförderung)
 
„ . . . die spannendste, interessanteste Lektüre meines Lebens!“ (Gesundheitsförderung)
 
„Ich habe noch nie so viel gelacht, wie in dieser Ausbildung!“ (Gesundheitsförderung)
 
„Die Zeit von Februar bis Juni ist allzu schnell vergangen. Aber durch den letzten besonderen Block in der Krainerhütte hat die tolle Ausbildung noch eine zusätzliche, besondere Nuance dazugewonnen. Vielen herzlichen Dank an Euch!“ (Gesundheitsförderung)
 
„Tolles Praxismaterial, das Spaß macht und sehr motiviert, sich in der Arbeit engagiert einzusetzen.“ (Gesundheitsförderung)
 
„Es war alles: Lachen, lustig, herzlich und sehr lehrreich. Ich war gerne hier!“ (Gesundheitsförderung)
 
„Die Lernunterlagen sind sehr gut und ansprechend aufbereitet. Es macht Freude, damit zu lernen!“ (Blütenessenzen)
 
„Das umfassende Wissen der Vortragenden, die Praxisbeispiele, die Erfahrung der Vortragenden . . . ein toller Lehrgang!“ (Blütenessenzen)
 
„Super Skriptum – sehr gut aufbereitet, übersichtlich, gute Veranschaulichung durch Filmsequenzen. Vielen, vielen Dank!“ (Medizinische Grundlagen)
 
„Ja, ich kann wirklich sagen, dass es mir gut gefallen hat. Die Übung hat mir sehr gut getan und hat mir einen neuen Blickwinkel verschafft. Aber auch die gesamten Wochenenden waren eine echte Bereicherung für mich.“ (Gesundheitsförderung)
 
„Mir hat das alles sehr viel Spaß gemacht, und auch in der Gruppe habe ich mich wohl gefühlt, und ich finde es sehr schade, dass es nun zu Ende ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Sprichwort „Aus den Augen, aus dem Sinn“ nicht zum Tragen kommt.“ (Gesundheitsförderung)
 
„Für mich war und ist diese Ausbildung eine tolle Bereicherung für mein Leben. Mit Anna Starschowitz hatte ich die beste Betreuerin, die man sich nur wünschen kann.“ (Gesundheitsförderung)
 
„Danke für die wertschätzende, herzliche und motivierende Studienbegleitung! Das Lernen hat großen Spaß gemacht und ich konnte für mich wichtige Erkenntnisse sammeln. Trotz Fernstudium war der Kontakt sehr persönlich mit stets sehr ausführlichen und informativen Antworten.“ (Gesundheitsförderung)
 
„Meine Hoffnungen wurden voll erfüllt und meine Neugier war berechtigt! Ich wurde sehr gut persönlich betreut, und es wurde mir immer jeglicher Leistungsdruck genommen. Das ist für mich sehr wichtig, da ich dieses Studium doch nebenbei absolviere.“ (Gesundheitsförderung)
 
„Vom Anfang bis zum Ende spannend! Jetzt am Ende ein lachendes und ein weinendes Auge, aber es ist an der Zeit, mit dem bekommenen Input selbst weiterzuarbeiten. Es ist eine sehr gute Basis und ich fühle mich in vielen Bereichen gut ausgebildet.“ (Gesundheitsförderung)
 
„Meine Erwartungen wurden übertroffen! Das Gesamtkonzept ist sehr stimmig. Die Betreuung während des Studiums war vorbildlich.“ (Gesundheitsförderung)
 
„Ich habe diese Ausbildung so genossen wie noch nie eine zuvor! Ein großes DANKE an Dich! Echt großes Kompliment, Du/Deine Ausbildung - ihr seid eine echte Bereicherung!“ (Gesundheitsförderung)
 
„Ich habe meine Ausbildung am Schlossberginstitut wirklich sehr genossen und finde, sie war von jeder Seite betrachtet sehr toll! Ich würde jeder Zeit wieder eine Ausbildung an Ihrem Institut machen und sage dies auch jedem, der mich danach fragt!“ (TCM)
 
„Dass es für mich als Grazerin dazu gekommen ist, immer nach Wien fahren zu müssen, war zwar kompliziert, aber die Ausbildung war es für mich auf jeden Fall wert!“ (TCM)
 
„Ich habe auch schon Kurse bei anderen Instituten gemacht und kann sagen, dass es nirgendwo so toll organisiert abgelaufen ist und dass auch nirgendwo die Qualität der Vortragenden so spitze war wie beim Schlossberginstitut! Ich hoffe, wieder einmal eine Ausbildung bei Ihnen zu machen!“ (TCM)
 
„Die Ausbildung am Schlossberginstitut hat mir große Freude gemacht!“ (TCM)
 
„Hinter die Kulissen einer TCM-Apotheke zu sehen, war sehr aufschlussreich und spannend. Vielen Dank!“ (TCM)
 
„Ich habe das Gefühl, eine sehr gute und anwendbare Ausbildung genossen zu haben.“ (TCM)
 
„Offenheit, Ehrlichkeit und realistische Einschätzung . . . hat mir sehr gutgefallen!“ (GründerInnen)
 
„Sehr hilfreich! Danke!“ (GründerInnen)
 
„Sehr schöner Zugang, Mensch und Natur als Ganzes zu sehen.“ (Iridologie)
 
„Ich persönlich hätte mir nicht erwartet, dass nach nur zwei Trainings sämtliche meiner Ängste, Blockaden und Problemchen nur mehr Schall und Rauch sind und ich wieder voll motiviert nach vorne blicken kann.“ (EFT)
 
„ich bin total begeistert, was EFT alles bewegt ....“ (EFT)
 
„JA!! Es macht viel Spaß. Die Unterlagen und der Ordner sind so aufgebaut, dass ich wirklich gerne lese/lerne.“ (Gesundheitsförderung)
 
„Mir gefallen die schönen Unterlagen. Es macht Freude, damit zu arbeiten!“ (Gesundheitsförderung)
 
„Gute Stimmung, lebendig, authentisch – perfekt!“ (Gesundheitsförderung)
 
„Die Begeisterung für das Thema Kräuter ist ansteckend!“ (TCM)
 
„Spannender, abwechslungsreicher Unterricht!“ (TCM)
 
„Gut aufgebaut, gut organisiert, gut verständlich.“ (TCM)
 
„Die Apothekenexkursion war ein absolutes Highlight!“ (TCM)
 
„Längst vergessene oder besser gesagt verdrängte Ereignisse sind nach mehr als 20 Jahren endlich aufgearbeitet worden und haben in mir Blockaden gelöst.“ (EFT)
 
„Ich wende EFT fast täglich hier auf der psychiatrischen Akutstation in der Klinik an und bin soooooooo begeistert von dieser tollen Methode!“ (EFT)
 
„Ich fühle mich jetzt freier und leichter und begreife auch mein Handeln und meine Denkweise.“ (EFT)