D01: FACHMODUL
Von der Idee zum Erfolg
Woher kommen die ersten 10 Klient/innen?
FACHLICHE LEITUNG: Peter Hief
UNTERRICHTSFORM: Live Online-Unterricht
Kontakt: Bitte hier entlang ...
Einzigartiger Fingerprint - Ihre Besonderheit, den USP visualisieren
So einzigartig wie Ihr Fingerprint sind auch Ihre individuellen Fähigkeiten, Talente und Erfahrungen.
In vielen alten Kulturen war das Wissen um die eigene Berufung die selbstverständliche Grundlage des Wirkens in der Welt. Aus der Berufung wurde im Lauf der Zeit der Beruf, der in den letzten Jahrzehnten immer mehr zum Job als reines Mittel der Existenzsicherung verarmte.
Viele Menschen wünschen sich, mit dem Umstieg in einen neuen Beruf endlich die eigene Berufung (wieder) zu entdecken und sich diese Berufung selbst zu ermöglichen.
Im Baustein D01 erfahren Sie, wie aus Ihren Ideen und Ihren Träumen ein erfolgswirksames und realisierbares Konzept entwickeln können. Sie werden die Unterstützung der Gruppe nutzen können, um erstes Feedback anderer zu Ihrem neuen Geschäftsmodell zu erhalten.
- Welche Grundbegriffe aus dem Bereich „Marketing“ sollte ich kennen?
- Wie kann mein Alleinstellungsmerkmal am Markt aussehen?
- Welchen Nutzen haben meine Klienten von der Zusammenarbeit mit mir?
- Wie mache ich mich mit meinen individuellen Fähigkeiten sichtbar?
- Wie nutze ich das Internet und alle seine Möglichkeiten für mich?
- Welche Stolpersteine warten auf mich im Internet auf dem Weg zur Selbständigkeit?
- Was bedeuten Akquisition und Empfehlung, und wie gelingt sie?
- Welche Personen wollen und werden für mich an meinem Erfolg mitarbeiten
Dieser Workshop wird für Sie von großem persönlichen Nutzen sein, unabhängig davon, ob Sie nach der Ausbildung gleich ins Unternehmertum gehen wollen oder Ihren neuen Beruf vorerst noch als Nebenberuf ausführen wollen.
Ziel ist es, Ihren beruflichen Fingerprint in klaren, prägnanten Formulierungen sowie einer Best-Case-Vision möglichst konkret präsentieren zu können.
www.fragezeichen.at - Ihre Geschäftsidee wird erfolgswirksam
Wie wird jetzt aus Ihrem einzigartigen Fingerprint eine gefragte Geschäftsidee?
Ziel des zweiten Teils dieses Workshops ist, eine inspirierende Geschäftsidee zu definieren, die am Markt begeistert und zu Ihren Ideen und Träumen passt.
Wir definieren Idealkunden und untersuchen deren Bedürfnisse, Wünsche und eventuelle Probleme. Daraus entwickeln wir unter Nutzung unseres individuellen Fingerprints ein spezifisches Ideal-Angebot und formulieren erste Marketingstrategien. Mit der so entstandenen Geschäftsidee erforschen wir den Markt und die Zukunftschancen. In diesem Moment ohne an Preise und Kosten zu denken.
Am Ende kann sich jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine erste Konkretisierung Ihrer Geschäftsideen als Zukunftskonzept mitnehmen inklusive einer individuellen Roadmap für die weiteren Schritte.
Termin:
|
21.03.2025 | 28.03.2025 | 04.04.2025 | 11.04.2025 | 25.04.2025
|
Unterrichtszeiten: |
17.00 - 20.00 Uhr |
Unterrichtseinheiten: |
20
|
Studiengebühr:
|
€ 315 (zzgl. 0% USt)
|
Kursunterlagen
Sämtliche Kursunterlagen und Lernmaterialien finden Sie auf unserer digitalen Lernplattform und können dort bearbeitet und heruntergeladen werden.
Geförderte Unternehmensberatung
bei Mag. Verena Flatischler, med4more e.U.:
Im Rahmen der Jungunternehmerförderung des WIFI Wien gibt es geförderte Unternehmensberatungen: https://www.wko.at/service/w/unternehmensfuehrung-finanzierung-foerderung/Gefoerderte_Unternehmensberatung.html
Dort werden auch Marketing und die Entwicklung von Marketingstrategien gefördert, wahlweise werden 10 oder 20 Stunden angeboten: https://www.wko.at/service/w/unternehmensfuehrung-finanzierung-foerderung/details-fuer-gruenderinnen-und-gruender.html
ACHTUNG: Das Unternehmen muss Firmensitz in Wien haben!
Die Beratung kostet 80 Euro exkl. Ust / pro Stunde, zwischen 40 und 60 Euro werden von der Wirtschaftskammer Wien übernommen.
Bei Interesse, bitte einfach melden: v.flatischler@med4more.at
Natürlich ist es auch möglich, einzelne Beraterstunden zu buchen, um Dienstleistung, Alleinstellungsmerkmal oder Ideen fürs Marketing gemeinsam zu entwickeln, bzw. auch in Form von Logo, Website etc. umzusetzen.